Als Expertin für Menschen in Organisationen unterstütze ich Unternehmen, Gesundheit zu fördern und bewusstes Miteinander zu gestalten.
Für Ihren Erfolg.

ICH BEGLEITE UND BEFÄHIGE SIE

ARBEIT UND GESUNDHEIT. MEIN WEG.

Mich hat schon immer die Schnittstelle zwischen Arbeit und Gesundheit, zwischen Menschen und Unternehmen fasziniert.

In einem mittelständischen Maschinenbauunternehmen habe ich das betriebliche Gesundheitsmanagement aufgebaut und einen wertvollen Beitrag zu Führung und Miteinander im Unternehmen geleistet.

Als Leitung des Referats „Gesunde Hochschule“ an der Hochschule Coburg habe ich als Führungskraft mein Team in einer starken Umbruchszeit virtuell erfolgreich zusammengehalten, die einzelnen Teammitglieder individuell gestärkt und gemeinschaftlich neue Angebote geschaffen. Es ist mir gelungen, trotz Distanz nah zu führen.

Seit mehreren Jahren begleite ich Menschen in Organisationen – individuell und in Weiterbildungs- und Seminarkontexten.

Mit dem Studium der Gesundheitsförderung (M. Sc., Hochschule für angewandte Wissenschaften Coburg, 2017) konnte ich mir eine wissenschaftlich fundierte und methodologische Grundlage schaffen, um das Thema Gesundheit in Unternehmen zu bringen.

Meine Kompaktausbildung und vertiefende Fortbildungen in idiolektischer Gesprächsführung sind eine bereichernde Ergänzung für die respektvolle und wirksame Begleitung von Menschen.

Bereitschaft und Offenheit sind die Haltung und erster Schritt, um tiefgehende und manchmal auch zunächst unbequeme Veränderungsprozesse zu initiieren. So wird der Weg für einen Wandel der Unternehmenskultur geebnet.

Der Schlüssel ist, die gegensätzlichen psychischen Grundbedürfnisse Autonomie und Verbundenheit gleichermaßen zu fördern. Wenn Menschen miteinander in Resonanz gehen, werden sie ihr Potenzial als Team und Unternehmen entfalten.

MEINE VISION

Meine Vision ist die Befähigung von Unternehmen zu einem Miteinander, das Gesundheit möglich macht und menschenwürdig ist.

Dabei ist es mir ein Anliegen, Menschen zu sensibilisieren, ihre persönlichen und sozialen Ressourcen zu nutzen und sich als Gestalter ihrer Lebens- und Arbeitswelt zu verstehen.

Wir dürfen uns trauen, ein tieferes Verständnis zu entwickeln, was uns als Menschen ausmacht, was wir brauchen und wie wir diesen Bedürfnissen im Unternehmenskontext gerecht werden können. Mit meiner Begleitung erschließen wir systematisch Entwicklungspotenziale für die Gesundheit und Resilienz Ihres Unternehmens.

Was Kunden sagen

SIE MÖCHTEN MICH GERNE PERSÖNLICH KENNENLERNEN?

Vereinbaren Sie ein unverbindliches Erstgespräch.